wordzz - wer steht dahinter?

Wir sind eine Übersetzungsagentur im Herzen Nürnbergs mit dem Schwerpunkt Markforschung sowie Web- & Printmedien. Doch wer sind die Personen hinter den Worten?

Unser kulturell bunt gemischtes Team in Nürnberg und Wien bringt neben guter Laune auch eine Menge an Erfahrung und sprachlichem Knowhow mit. Dadurch können wir Ihnen nicht nur qualitativ hochwertige Übersetzungen bieten, sondern beraten Sie auch gerne zu sprachlichen Feinheiten und landestypischen Gepflogenheiten. Überzeugen Sie sich selbst ganz unverbindlich und kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Standort Nürnberg

Josephsplatz 8

90403 Nürnberg

Standort Wien

Seitenstettengasse 5 / 37

1010 Wien

Das Management Team

Larissa Schneider
Geschäftsführende Gesellschafterin

Gini
Client Happiness Officer

Von der Liebe zu Sprachen

Ich, Larissa Schneider, habe im Oktober 2016 die Selbstständigkeit gewagt und in meiner Heimatstadt die Übersetzungsagentur wordzz gegründet. Der Schwerpunkt Marktforschung gründet auf meiner langjährigen Erfahrung sowie auf meinem Netzwerk an kompetenten Linguisten auf diesem Gebiet. Mit den meisten Übersetzern arbeite ich seit beinahe 10 Jahren eng zusammen. Nach meiner Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin begann ich mein Übersetzer-Studium in London. Nach meiner Volljährigkeit verbrachte ich 10 Jahre im Ausland. So konnte ich nicht nur in Deutschland, sondern auch in Großbritannien und Katar Arbeitserfahrung sammeln. Meine Liebe zu Sprachen, fremden Kulturen, Menschen, Reisen und Abenteuern ließ mich schließlich den Schritt in die Selbstständigkeit wagen. Seit meinem Studium träumte ich von der Eröffnung meiner eigenen Agentur. Vorher wollte ich aber noch ausreichend Erfahrung im Bereich der Übersetzung, des Projektmanagements und im Vertrieb sammeln. So kann ich heute meinen Kunden gezielte und individuelle Lösungen anbieten.

Von dem Spaß an der Sache

Ehrlichkeit, Transparenz und Beratung auf Augenhöhe – das ist wordzz. Es macht uns stolz, unsere Kunden bei ihrem Erfolg zu unterstützen. Unser Team hat zusammen über 30 Jahre Berufserfahrung. Kontakte führen zu Kontakten, Empfehlung heißt das Schlüsselwort. Für größtes Wohlbefinden und Spaß an der Sache übersetzen alle unsere Linguisten stets in ihre Muttersprache. Alle Übersetzer haben eine abgeschlossene linguistische Ausbildung und unseren Einstiegstest hervorragend gemeistert. Das Projektmanagement-Team besteht ebenfalls aus berufserfahrenen Linguisten. Freiraum für persönliche Entfaltung und Mut, Neues zu wagen, stehen bei uns an erster Stelle. Der starke Zusammenhalt im Team macht uns unschlagbar. Aber auch Privates kommt nicht zu kurz. So bekommen alle Kolleginnen und Kollegen ihren Geburtstag frei, nur die Reste des Geburtstagskuchens werden dafür eingezogen 😉 .

Von Nürnberg in die weite Welt

wordzz mit Hauptsitz Herzen Nürnbergs, der Geburtsstadt der Gründerin. Durch zahlreiche Akademien ist talentierter Linguisten-Nachwuchs garantiert. Doch auch viele Kunden im Bereich der Marktforschung haben ihren Sitz in und um Nürnberg. Zudem bietet die Stadt unheimlich viele kreative Köpfe zum Networken und Austauschen. Unsere Kunden kommen aus dem In-und Ausland und hauptsächlich über Weiterempfehlung. Der Großteil arbeitet regelmäßig und langfristig mit uns zusammen. Wir versuchen stets, verschiedene Optionen anzubieten, damit unser Kunde die für Ihn geeignetste Wahl treffen kann. Hier ist Zusammenarbeit auf Augenhöhe gefragt. Getreu unserem Motto „Wir lieben, was wir tun“ 🙂 .